Titel: Moonlight Sword Band 1
Autorin: Asuka Lionera
Verlag: Planet! – März 2023
Buch: 18,00€
eBook:14,99€
Seiten: 481
Inhalt
Die Söldnerin Delmira nimmt nahezu jeden Auftrag an. Selbst den des Heilers Garreth, für den sie das sagenumwobene Schwert Caligram aus dem Stein befreien soll. Als es ihr tatsächlich gelingt, geht sie nicht nur einen gefährlichen Handel mit einer Hexe ein, sondern vernimmt auch eine längst in Vergessenheit geratene Stimme, der sie sich nicht mehr entziehen kann …
Varyans Geist fristet sein Dasein seit Jahrhunderten in der Klinge des magischen Schwerts. Darin gebannt durch einen grausamen Fluch – bis sanfte Hände ihn plötzlich zurück ins Licht führen. Ein Licht, mit dem er niemals mehr gerechnet hätte …
Gelingt es den beiden, das Schicksal selbst zu überlisten und sich gegen den Willen der Götter zu stellen?
Der atemraubende Auftakt von Asuka Lioneras neuer High Romantasy-Serie: episch, fantastisch und voller Herzschmerz– für alle Fans mythischer Fantasy!
(Quelle: Klappentext)
Meine Meinung:
🗡️ Achtung. Bei diesem Buch könnte sich der ein oder andere in ein Schwert verlieben 🗡️
Mir ist es zumindest so ergangen 😀 Ach Leute, ich sag es immer wieder. Asuka Lionera ist die Königin der Emotionen. Dieses Buch ist ein Meisterwerk was das Heraufbeschwören ebendieser betrifft. Ich konnte die Schmetterlinge flattern hören, war wütend, entrüstet, belustigt, schockiert, manchmal zuversichtlich und dann doch wieder machtlos, hatte Angst, war traurig, unruhig aber auch verträumt und voller Zuneigung. Am liebsten würde ich direkt im zweiten Band versinken. Wie soll ich denn jetzt bitte bis September warten?! Ich muss wissen, ob es einen Weg am Schicksal vorbei gibt; ob die Seehexe bezwungen werden kann; ob sich Bestimmungen erfüllen; ob es Freiheit geben wird.
Cover:
Das Cover ist wunderschön und passt wirklich gut zur Story.
Charaktere
Die Charaktere sind authentisch und haben Tiefe. Ich konnte sie mir wirklich gut vorstellen.
Schreibstil:
Asuka schreibt emotional, bildlich und total flüssig. Man beginnt zu lesen und ist plötzlich schon am Ende angelangt ohne, dass man merkt, wie die Zeit verfliegt.
Fazit
Ich warte jetzt sehnsüchtig auf den zweiten Band.
Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.