Titel: Anderswelt 1
Autorin: Cory Banner
Verlag: Drachenmond Verlag -April 2022
eBook: 2,99€
Seiten: 313
Inhalt
Ich wusste, was sich hinter diesen kostbar makellosen Gesichtern verbarg. Wusste, dass unter der Oberfläche ihrer Porzellanhaut zügellose Mörder lauerten. Ja, ich kannte ihre engelsgleichen und melodischen Stimmen.
Ich bin Melody Gallagher, aber alle nennen mich Gally.
In den letzten Wochen ist mir viel Seltsames passiert. Angefangen damit, dass mich eines nachts zwei Wesen aus einer anderen Welt besuchten und mir offenbart haben, der Tod sei mein Vater.
Der Kerl mit dem schwarzen Umhang und der Sense, könnt ihr euch das vorstellen?
Ich jedenfalls konnte es nicht, bis ich ihn traf und immer tiefer in seine Welt eintauchte.
Zusammen mit meinem Wächter und dem Rest der chaotischen Wegbegleiter, ging ich für ihn auf Seelensuche.
Inzwischen zieht ein dunkler Schatten über die Anderswelt und ändert alles. Der ewig währende Frieden war vorbei und uns wurde klar, dass wir kämpfen mussten, um zu überleben.
Gegen einen Feind, der unbesiegbar war.
Gegen einen Feind, der skrupellos war.
Gegen einen Feind, den ich vielleicht sogar liebte.
(Quelle: Klappentext)
Meine Meinung:
Erst einmal ein großes Lob an den Schreibstil der Autorin. Sie versteht es den Leser zwischen die Seiten ihres Buches zu entführen und bevor man überhaupt gemerkt hat, dass man seit Stunden ließt, ist man plötzlich schon am Ende. Manche Sachverhalte gingen mir irgendwie zu schnell und manchmal saß ich mit Fragezeichen da. So reagiert Abs irgendwie viel zu gelassen, sicherlich wird der Grund hierfür im Folgeband aufgedeckt. Unsere Prota ist wirklich witzig und auch tollpatschig, man muss sie einfach ins Herz schließen, auch wenn der Humor stellenweise etwas überhand nimmt. Außerdem habe ich manchmal nach mehr Düsternis gesucht, allerdings eher weitere Dinge zum Schmunzeln gefunden, was nicht schlimm war, ich hatte mich bei Dark Fantasy nur eher auf etwas sehr düsteres eingestellt.
Insgesamt gibt es wirklich viele offene Fragen und manche Dinge, die man am Ende von Band 1 noch nicht so richtig einzuordnen vermag. Ich bin insgesamt dennoch gespannt wie es weitergeht und werde die Fortsetzung lesen.
Fazit
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.